Inhaltsverzeichnis
Anders als bei Fichten werden Tannennadeln typischerweise in zwei Reihen an Zweigen befestigt. Die Nadeln wachsen nach außen und krümmen sich vom Zweig nach oben und bilden einen flachen Spray. An den Unterseiten der Zweige fehlt es deutlich an Nadeln, im Gegensatz zu Fichten, die Nadeln in einem Wirbel um den Zweig tragen.
- Aber sobald ein Baum etwa zwei Meter hoch wird, werden die Wurzeln, die zu seiner Erhaltung benötigt werden, weiter ausgebreitet sein, als in einen Behälter gesteckt werden können.
- Die Weißtanne ist ein schlanker Baum, der zwischen 40 und 50 m hoch wird.
- Die Samenzapfen sind 3 1/2 bis etwa 7 Zoll lang, grünlich, wenn sie jung und dunkelbraun sind, wenn sie reif sind.
- Die West-Himalaya-Tanne ist ein wunderschönes Immergrün und zufällig eine seltene und schöne Sorte.
Die bläulich-grünen Blätter sind nadelartig und messen etwa 1,2 Zoll lang. Eines der einzigartigen Erkennungsmerkmale dieser Tanne sind ihre langen gelblich-grünen Zapfen. Sie können bis zu 8 Zoll lang werden und aufrecht auf Ästen stehen, wenn sie zu einer braunen Farbe heranreifen. Diese große https://www.magcloud.com/user/tophesyilm Tanne ist eine beliebte Tannenart, die ihrem geläufigen Namen, edel zu sein, alle Ehre macht.
Wichtige Arten
Dass die Balsamtanne zu einer beliebten Weihnachtsbaumart geworden ist, hat viele Gründe. Es hat ein herrlich duftendes Aroma und weiche, flache grüne Nadeln, die nach dem Schneiden am Baum bleiben. Auch die Balsamtanne hat die klassische Pyramidenkugelform von Weihnachtsbäumen. Tanne, , Gattung von mehr als 40 Arten immergrüner Bäume der Nadelbaumfamilie Pinaceae. Obwohl mehrere andere Nadelbäume gemeinhin als Tannen bezeichnet werden – z. Die Douglasie , die Hemlocktanne und die Gemeine Tanne , sind echte Tannen in Nord- und Mittelamerika, Europa, Asien und Nordafrika beheimatet.
Kaufen Sie Nach Blumenfarbe Ein
Die Weißtanne erreicht eine Höhe von 30–50 Fuß und eine Breite von etwa 20 Fuß bei Reife. Vor langer Zeit erkannte der Naturforscher Donald Peattie die Schönheit und Anpassungsfähigkeit der Weißtanne und sagte genau voraus, dass ihre Zukunft „in ihrem Wert als Zierpflanze liegt“. Seine Form, Farbe und Fähigkeit, an rauen Standorten zu gedeihen, hat den Baum zu einem Favoriten für die städtische Landschaftsgestaltung gemacht. Es ist auch zu einem wichtigen Bestandteil der Weihnachtsbaumindustrie geworden. Die Prunktanne gilt als eine der höchsten und am schnellsten wachsenden Tannenarten.
Heilige Tanne
Dies ist eine der höchsten Tannenarten und ihr botanischer Name procera bedeutet wörtlich hoch. Zwergsorten dieser Evergreens gehören zu den beliebtesten Weihnachtsbäumen. Eine andere Möglichkeit, Tannen von Kiefern oder Fichten zu unterscheiden, ist ihr Zapfen. Die Zapfen sind die Früchte der Nadelbäume und Tannenzapfen neigen dazu, aus den Zweigen gerade nach oben zu wachsen. Diese Zapfen, die auf den Tannen wachsen, können Kerzen an einem Weihnachtsbaum ähneln. Die Weißtanne ist eines der 40 Mitglieder ihrer Gattung weltweit – neun davon in Nordamerika.